Foto: Martin Clément

Ich bin Lara,
internationale Pferdefotografin

Mein Ziel ist es, Menschen mit meinen Fotos glücklich zu machen und ihnen hochwertige Erinnerungen an die gemeinsame Zeit mit ihren Pferden zu schenken. Seit ich denken kann verbringe ich selbst regelmässig Zeit im Stall, dadurch habe ich ein feines Gespür für Pferde entwickelt. Ein fairer und harmonischer Umgang mit dem Pferd ist für mich das Wichtigste. Zusammen mit viel Geduld und einem Auge fürs Detail entstehen so einzigartige und kreative Pferdebilder. Möchtest du professionelle Fotos von deinem Pferd, Bilder um deine Wohnung zu dekorieren oder für dein Unternehmen, dann bin ich die richtige Ansprechperson für dich.

Ich lebe mit meinem Partner und unseren zwei Katzen in Düdingen bei Freiburg in der Schweiz. Zu mir gehört ausserdem ein junger Freibergerwallach namens Cantico.

Kurz und knapp, was man über mich wissen sollte:

Ich mag Eiskaffee, Konzerte und Indie-Musik, Bücher, Tattoos, Zimmerpflanzen, Typografie und die Kunstgeschichte, Länder im Norden, die Berge, Ponys, Katzen, analoge Kameras, den Sommer und Gewitter…

Sonstiges

Weiterbildung

2023 Wild at Heart Workshop bei Malin Wengdahl in Schweden

2023 Workshop Emotionale Pferdefotografie bei Janine Ulbrich & Kaike Tappe

2022 Mentoring bei Carina Maiwald

2016 Foto Coaching bei Helene Marti
Ausrüstung
Sony A7rIV
Sigma Art 135mm F1.8
DJI Mini 3
Adobe Creative Cloud
Sonstiges
Zeitungsartikel in der "La Liberté" (auf Französisch)

Gewinnerin SPC Photo Awards Zürich im November 2023

Ich bin überglücklich, dass mein Foto "Dancing in the Dust", welches den tollen Haflingerwallach "Mikado" zeigt, einen Award gewonnen hat.
Vielen Dank an den Swiss Photo Club!
Vielen Dank an Aline Baeriswyl, Alica Mak und Chiara Brülisauer für die Fotos von mir!

Möchtest du mehr erfahren?

Kontaktiere mich unverbindlich per E-Mail und schon bald lernen wir uns persönlich kennen.
Kontakt
Foto: Melanie Greco, Seelenpferd Fotografie
crosschevron-downtext-align-right linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram